Über uns

Jörg Scheffel - Goldschmiede Scheffel
Jörg Scheffel

Schön dass sie hier sind! Mein Name ist Jörg Scheffel und ich führe bereits in der 3. Generation die Leidenschaft meiner Familie fort.

„Eine kleine Goldschmiede mit einer großen Tradition.“

In meinem Beruf kann ich meine Kreativität und die Freude am Handwerk perfekt ausleben und Menschen mit außergewöhnlichen Designs glücklich machen. Als Goldschmiedemeister mit fast 35 Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass man nie auslernt und ich es liebe stets Neuste Herstellungstechniken mit dem traditionellen Goldschmiede Handwerk zu vereinen.

Für mich ist es etwas ganz Besonderes Schmuckstücke zu schmieden die eine wichtige Rolle in dem Leben unserer Kunden spielen. Damit meine ich Zum Beispiel Trauringe die ein Ehepaar ihr ganzes Leben lang begleiten und sie stets an ihren besonderen Tag und ihre einzigartige Verbindung erinnern, aber auch Unikate die ich für ganz besondere Menschen anfertigen darf.

Ich freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen und Ihnen ihr einzigartiges Unikat und Erinnerungsstück anfertigen zu dürfen!

Goldschmiedemeister, Inhaber, 3D Schmuck Designer, Gemmologe, Edelmetalltechniker

Tim Scheffel

Für mich war früh klar, dass ich den selben Beruf wie mein Vater lernen möchte nachdem ich in unserem Familienbetrieb schon von klein auf meinem Vater über die Schulter schauen durfte.

Als Goldschmied verbringe ich natürlich viel Zeit an meinem Werktisch wo ich meiner Kreativität freien Lauf lasse. In der restlichen Zeit betreue ich unseren Etsy Shop und kümmere mich um die Trauringberatung.

Eine große Begeisterung hege ich für das Schleifen von Opalen, die ich zu wunderschönen Schmuckstücke weiterverarbeite.

Wünschen Sie sich eine individuelle Beratung schreiben Sie uns gerne.

Ich freue mich darauf Sie bei der Wahl ihrer perfekten Ringe zu unterstützen!

Goldschmied, Produktfotografie, Etsy-Marketing, Trauringberatung

Tim Scheffel - Goldschmiede Scheffel